• Wohnwagengespann in Schweden

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Ruderboot auf einem kleinen Seitenarm

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen

  • Wohnwagengespann auf dem Parkstreifen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Kleiner Hafen an einem Campingplatz in Schweden

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Wohnwagen am See in Schweden

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Umgedrehte Ruderboote in Lappland

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

Reiseberichte aus Deutschland

Man muss gar nicht weit fahren,- um ein paar wundervolle Tage zu verbringen. In Deutschland ist für jeden Geschmack das Passende dabei.

Wähle dein Ziel


2021 - 4. KABE-Freunde Herbsttreffen
in Schwerin

Dieser Bericht ist zur Zeit in Bearbeitung

2021 - Unsere ALKO-Tour  
im September

Dieser Bericht ist zur Zeit in Bearbeitung

2021 - Für eine Woche an die Nordsee
in Dornumersiel

Dieser Bericht ist zur Zeit in Bearbeitung


2020 - 3. KABE-Freunde Herbsttreffen
in der Altmark

Trotz der allgemeinen Verunsicherung durch die aktuelle Lage in Sachen COVID-19, ließen sich 14 Gespanne und ein Wohnmobil nicht beirren und machten sich auf den Weg.

2020 - Bad Iburg 
im September

Nach langer Wartezeit führte uns die dritte Tour im Jahr 2020 zum Eurocamp nach Lienen, in der Nähe von Bad Iburg. Ein toller Platz im Teutoburger Wald, mitten im Holperdorper Tal.

2020 - 1. KABE-Freunde Wintertreffen
im Harz

Das KABE-Freunde Winter Treffen 2020 fand dieses Mal in Clausthal Zellerfeld im Harz statt. Wir waren zu Gast auf dem Campingplatz Prahljust.


2020 - Dübener Heide
in Sachsen

Im Dezember 2019, bei einem Weihnachtsessen, kamen wir auf die Idee den Platz mal wieder zu besuchen. André Otto und Sandra Plato hatten in der Zwischenzeit viel geschafft.

2019 - 2. KABE-Freunde Herbsttreffen
in Papenburg

Das KABE-Freunde HerbstTreffen 2019 fand dieses Mal bei den Ozeanriesen in Papenburg statt. Dort waren wir zu Gast auf dem Campingplatz Poggenpoel. 

2019 - Für ein paar Tage
in die Gemeinde Kalletal

Für eine kurze Tour fuhren wir in den Nordosten von Nordrhein-Westfalen. Unser Ziel war im nordlippischen Bergland die Gemeinde Kalletal.


2019 - Die Insel Fehmarn
im Sommer

Erneut war Fehmarn, die drittgrößte Insel Deutschlands, das Ziel. Und eine kleine Premiere war für uns auch dabei.

2019 - 2. KABE-Freunde Pfingsttreffen
in Bad Karlshafen (Weserbergland)

Offiziell über Pfingsten 2019 hatten die KABE-Freunde Deutschland zum 10. Treffen auf dem Campingplatz in Bad Karlshafen eingeladen.

2018 - 1. KABE-Freunde Pfingsttreffen
in Naumburg (Hessen)

Aufgrund der Erfahrungen der zurückliegenden Treffen mit dem Oster-Termin haben die KABE-Freunde 2018 erstmals zu Pfingsten zum Treffen nach Naumburg (Hessen) eingeladen.


2017 - Dübener Heide
in Sachsen

Wir wurden von Freunden aufgefordert,  mal mit nach Sachsen zum Camping "Am Großen Lausiger Teich" zu fahren. Mit 3 Gespannen machten wir uns dann im November auf den Weg. 

2017 - 1. KABE-Freunde Herbsttreffen
in St. Peter-Ording

Offiziell über Pfingsten 2019 hatten die KABE-Freunde Deutschland zum 10. Treffen auf dem Campingplatz in Bad Karlshafen eingeladen.

2017 - Eine kleine Tour zur Nordseeküste
im Frühjahr

Diese Tour war schon länger als Plan in meinem Kopf. Ich wollte mal wieder die deutsche Nordseeküste besuchen.


2016 - Die Insel Fehmarn
im Sommer

So oft sind wir einfach nur über die Insel gefahren,- doch dieses mal wollten wir eine Woche Urlaub auf ihr machen. Fehmarn, die drittgrößte Insel Deutschlands war unser Ziel.

2016 - Oberstdorf
im Winter

Wir wollten schon lange mal wieder in den Winter fahren. Und kurz vor Weihnachten 2015 machten unsere Nachbarn den Vorschlag,- von Oberstdorf im Januar.

2008 - Maifahrt nach Echternacherbrück
ins idyllischen Sauertal

Der Ferienort Echternacherbrück liegt im idyllischen Sauertal, unmittelbar an der luxemburgischen Stadt Echternach,- mit zwei Brücken verbunden.


2006 - Für ein langes Wochenende
nach Sennheim

Ein verlängertes Wochenende führt uns im Sommer 2006 zum Camping Holländischer Hof nach Sennheim an die Mosel. Ein familengeführter Platz, direkt an der Mosel.

2006 - Rheincamping Siebengebirgsblick
für ein Wochenende

Ein Wochenende führt uns im Sommer 2006 zum Rheincamping Siebengebirgsblick in der Nähe von Bonn. Der kleine, sehr einfach gehaltener Campingplatz liegt direkt am Rhein.

2005 - Eine Rundreise entlang der Seen
im Sauerland

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe? So dachten auch wir. Wenn wir schon unseren Stammplatz im Sauerland haben, was liegt da näher, sich dieses mal etwas genauer anzusehen.


Es warten noch mehr Reiseberichte auf dich