Die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel wollten wir erneut an der Küste verbringen. Die Ostseeküste war das Ziel. Den, zu dieser Jahreszeit, stillen Ort Rerik hatten wir uns als Ziel ausgesucht. Wir waren zu Gast auf dem Campingplatz Ostseebad Rerik.
Unsere Freunde gesellten sich einen Tag später dazu. Leider hatten im gesamten Umkreis sämtliche Gastronomiebetriebe über die Feiertage geschlossen. Für uns nicht weiter schlimm. Kulinarisch wurden wir bestens im Bistro auf dem Campingplatz versorgt. Wir verbrachten schöne Tage. Die Steilküste ist fußläufig zu erreichen. Leider hat das Wetter nicht immer so mitgespielt, wie wir es uns gewünscht hatten. Auch war es viel zu warm für einen Winter. Aber so ist das nun mal.
Rerik ist eine Reise wert. Wie an vielen Orten in dieser Region auch, in der Hauptsaison sicherlich zu überlaufen für uns. Aber solche beschaulichen Tage wie diese, genießen wir sehr.
Der Leuchtturm BUK ist topografisch der höchstgelegene Leuchtturm in Deutschland, auch wenn er mit nur etwa 20,8 Meter Turmhöhe zu den kleinsten gehört.
Die hier beschriebenen Einrichtungen spiegeln den Stand aus dem jeweiligen Jahr wieder,- und können sich bis heute teilweise,- oder auch vollkommen verändert haben.
Es warten noch mehr Reiseberichte auf dich