Die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel wollten wir an der Küste verbringen. Ob Nord,- oder Ostseeküste, war uns dabei erst mal egal. Letztendlich entschieden wir uns für die Ostseeküste. Den schönen Ort Grömitz hatten wir uns als Ziel ausgesucht. Wir waren zu Gast auf dem Campingplatz Mare.
Unsere Freunde gesellten sich ein paar Tage später dazu. Wir verbrachten schöne Tage direkt hinter dem Deich. Zu unserer Verwunderung war es über die gesamte Zeit kalt. Es herrschte sogar teilweise richtiges Winterwetter. Zumindest für diese Region.
Viele Spaziergänge in herrlicher Winterlandschaft verkürzten die Tage schnell. Immer wieder wurde natürlich auch über unser nächstes Abenteuer gesprochen.
Direkt am Seebrückenvorplatz gelegen, fand der Grömitzer Wintermarkt statt. Er gibt dank seiner Lage einen einzigartigen Blick auf die Ostsee frei. Und ein Fischbrötchen für uns gab es dort (fast) jeden Tag.
Grömitz ist eine Reise wert. In der Hauptsaison sicherlich zu überlaufen für uns. Aber solche beschaulichen Tage wie diese, genießen wir sehr.
ENDE
Die hier beschriebenen Einrichtungen spiegeln den Stand aus dem jeweiligen Jahr wieder,- und können sich bis heute teilweise,- oder auch vollkommen verändert haben.
Es warten noch mehr Reiseberichte auf dich