Skip to main content
  • Wohnwagengespann auf der Landstraße

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Ruderboot auf einem kleinen Seitenarm

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen

  • Wohnwagengespann auf dem Parkstreifen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Kleiner Hafen an einem Campingplatz

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Wohnwagen am See

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Umgedrehte Ruderboote

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Eingeschneiter Wohnwagen

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

  • Winterliche Landschaft

    Anne & Wolfgang (AnnWolf)

    Reisen
    mit dem
    Wohnwagen 

Unsere Reiseberichte im Winter

Im Winter mit dem Wohnwagen zu reisen hat schon etwas besonders.

Wenn es draußen klirrend kalt ist, schmeckt der heiße Glühwein besonders gut.
Lass dich inspirieren durch die Reiseberichte im Winter. 

Wähle dein Ziel

Hast du Fragen,- oder Anregungen? Dann schreibe uns,- wir geben gerne Auskunft.


Fast 5.000 Kilometer bei Eis und Schnee. Unser nördlichstes Ziel sollte der Inarijärvi (Inarisee) sein. Die Tour führte von Göteborg, über Kiruna, hinauf bis nach Ivalo am Inarisee. 


Wir fuhren fast 4.000 Kilometer bei Eis und Schnee hinauf bis auf 66° nördliche Breite nach Jokkmokk. Unser bisher größtes Abenteuer.

Das KABE-Freunde Winter Treffen 2020 fand dieses Mal in Clausthal Zellerfeld im Harz statt. Wir waren zu Gast auf dem Campingplatz Prahljust.

Wir wollten schon lange mal wieder in den Winter fahren. Und kurz vor Weihnachten 2015 machten unsere Nachbarn den Vorschlag,- von Oberstdorf im Januar.


Es warten noch mehr Reiseberichte auf dich